Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
4.3 °C Luftfeuchtigkeit: 89%

Montag
2.6 °C | 4.3 °C

Dienstag
1 °C | 2.8 °C

Featured

SP Kaiseraugst fordert sichere Aufenthaltsorte für Jugendliche

(sp) Die Sozialdemokratische Partei (SP) Kaiseraugst hat in ihrer jüngsten Sitzung über die Sicherheitssituation in der Gemeinde diskutiert und dabei die Bedürfnisse der Jugendlichen ins Zentrum gestellt. Anlass dafür waren die Ergebnisse der kürzlich veröffentlichten Sicherheitsumfrage und des Sicherheitsberichts. Diese Berichte zeigen, dass sich viele Personen insbesondere nachts unwohl fühlen, wenn sie an grösseren Gruppen Jugendlicher vorbeigehen.

Umiken: Auf Flucht vor Polizei verunfallt

(pol) Ein zunächst unbekannter Automobilist flüchtete am Samstagmittag vor der Polizei. In einem Wohnquartier in Umiken prallte das Auto schliesslich gegen eine Hauswand. Am Steuer sass ein 15-Jähriger, den die Polizei unverletzt festnahm.

Featured

Eiken: Nach Flucht in gestohlenem Auto festgenommen

(pol) Auf der A3 versuchten zwei Männer, in einem gestohlenen Auto vor der Grenzwache zu flüchten. Zusammen mit der Kantonspolizei Aargau konnten der Wagen in Eiken gestoppt und die Flüchtigen festgenommen werden.

Die Grünen Aargau: Anhörung Naturschutzprogramm Wald 6. Etappe

(pd) Die GRÜNEN des Kantons Aargau unterstützen die in der Anhörung vorgestellten Ziele des Naturschutzprogrammes Wald 2026-2031. Die Vorgängeretappen sind eine Erfolgsgeschichte der Biodiversitätsförderung im Wald.

Featured

Laufenburg: Gemütlicher Schlusshock – ProSenectute mit Änderungen im kommenden Jahr

(eing.) Letzten Donnerstag haben sich über 50 Wandernde der ProSenectute Wandergruppe Bezirk Laufenburg im Lindenhof bei Bözen zu ihrem Schlusshock getroffen. Nach einem feinen Mittagessen, vorbereitet mit viel Herzblut von der Familie Pfister, hat Eveline Dillinger, Leiterin der ProSenectute Beratungsstelle Bezirk Laufenburg, die Anwesenden über Änderungen im neuen Jahr 2025 informiert.

Hunzenschwil/A1 / Rupperswil: Heftige Auffahrkollisionen fordern Verletzte

(pol) Bei je einer heftigen Auffahrkollision auf der A1 sowie bei Rupperswil wurden am Freitagnachmittag zwei Beteiligte mittelschwer verletzt.

Featured

Adventsfeier für Alleinstehende in Frick

(eing.) Wie jedes Jahr organisierte der Frauenverein am ersten Adventssonntag eine Feier für alle Alleinstehenden ab 65 Jahren. Im wunderschön dekorierten Saal der reformierten Kirche, konnten die Helferinnen unter der Leitung von Käthi Steffen, 72 Gäste begrüssen.

Muttenz BL: Kollision zwischen Personenwagen und Tram – niemand verletzt

Am Freitagmittag, 6. Dezember, kurz nach 11.45 Uhr, ereignete sich auf der St. Jakob-Strasse in Muttenz BL bei der Rennbahnkreuzung eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Tram der Linie 14. Verletzt wurde niemand.

Featured

Wehr DE: In der Schweiz entwendete Elektrofahrräder aufgefunden

(ots) Am Donnerstagmorgen, 5. Dezember, gegen 7.30 Uhr, sind in der Öflinger Straße in Wehr zwei in der Schweiz entwendete Pedelecs aufgefunden worden.

Featured

Bad Säckingen DE: Brennende Papiermülltonne - Mehrere Scheiben zerbrochen

(ots) Am Donnerstag, 5.12., gegen 13:30 Uhr, wurde durch Zeugen eine brennende Mülltonne im Römerweg in Bad Säckingen gemeldet. Die Feuerwehr konnte die in Brand geratene Tonne löschen, welche im Bereich einer Hauswand eines Mehrfamlienhauses abgestellt war.

Schweiz: Bericht über die soziale Absicherung von Selbständigerwerbenden

(pd) Selbstständigerwerbende geniessen nicht den gleichen sozialen Schutz wie Arbeitnehmende. Ein Obligatorium zu ihrer besseren sozialen Absicherung wäre jedoch technisch und finanziell kaum umsetzbar. Dies hält der Bundesrat in einem Bericht fest, den er an seiner Sitzung vom 6. Dezember 2024 verabschiedet hat. Er begrüsst deshalb private Initiativen, welche die Selbstständigerwerbenden beim Aufbau von Reserven unterstützen.

Schweiz: Der Tourismus verursacht einen Viertel des Gesamtverkehrs

(pd) In der Schweiz sind 27 Prozent des Verkehrs auf die Mobilität in der Freizeit zurückzuführen. Weitere 25 Prozent fallen durch den Tourismus an. Zu diesem Schluss kommt der Bericht in Beantwortung eines Postulats von Ständerat Josef Dittli, welcher der Bundesrat am 6. Dezember 2024 verabschiedet hat.